Steckbrief



Name:

Rufname:

Wurftag:

 

Züchterin:

Vater:

Mutter:

 

Gesundheitsergebnisse:

 

Prüfungen:

Wild Pepper Head Over Heels

Foster

11.03.2015

 

Ulrike Stahl

Henry von der Ivangsheide - Chester

Wild Pepper Elixir D'amour - Rose

 

HD: A1/A1    ED: frei/frei    GR_PRA1: über Erbgang frei

 

Wesenstest, BHP-A+B im GRC (mit voller Punktzahl Suchensieger)

DP-A m. Schuss im GRC, Dummy-A im LCD



Formwert

Vorzüglich - 24.02.2018 - Richterin Beate Ting über Foster:
Knapp Drei-jähriger Rüde der auch in der Bewegung überzeugt. Vorzüglicher Typ, schöne Proportionen, Anatomisch korrekt aufgebaut, starker Knochenbau, exzellente Fellanlage. Kopf mit sehr sanftem Ausdruck, der noch ein Hauch kräftiger und maskuliner sein könnte. Freundliches und gelassenes Wesen.


Charakter

Kurz und knapp in einem Satz: Ein Hund zum unbedingt lieb haben, der niemals stört aber dennoch für jeden Quatsch zu haben ist.

 

Sein Name Head Over Heels bedeutet so viel wie "Hals über Kopf". Als Welpe stimmte dies zu 100 %. Bereits beim ersten Erkunden der Wohnung tapste er mutig drauf los, verschwand vergnügt in einem dunklen Teppichtunnel und im Garten sprang er in den Teich.

Heute ist Foster ein eher zurückhaltender Rüde, der sich gern in ungewohnten Situationen erst an seiner Hundeführerin orientiert. Dann aber schnell alles gelassen hin nimmt. Richtige Angst kennt er nicht.

 

Im Alltag ist er extrem zuverlässig, niemals aufdringlich. Man nimmt ihn einfach gern überall hin mit, denn man kann sich sicher sein, dass er nicht stören wird. Im Gegenteil meist schafft er es mit seiner zaghaften Charmeoffensive, dass ihm alle ganz schnell zugetan sind.

 

Mit anderen netten Hunden versteht er sich immer. Bei Begegnungen mit fremden, eher dominanten Hunden, versucht er der Situation aus dem Weg zu gehen, indem er einen großen Bogen macht. Er hat absolut keine Lust auf Streitigkeiten.

 

Seine Auffassungsgabe ist recht gut. Schnell lernt er Tricks und ist immer an einer Zusammenarbeit mit seinem Menschen interessiert. Um Neues zu Lernen hilft vor allem sein nicht zu stillender Hunger.

 

Bei der Dummyarbeit steht er sich manchmal selbst im Weg, weil er nichts falsch machen will. Einspringen käme ihm nicht in den Sinn.

Werden andere Trainingsteilnehmer mal laut, bleibt Fosti beim nächsten Apport auch einfach mal sitzen, so sensibel ist er.

 

Sein will to please ist stark ausgeprägt. Einen besseren Anfängerhund hätte ich mir wirklich nicht wünschen können.

 


Ahnentafel

 

Henry von der Ivangsheide
VDH-Ch. FdW BHP B(GRC) DP-A m.S.(GRC)
HD: A2 ED: frei/frei GT-GR_PRA1: frei
GRC 11/0313 

Majik Truth or Dare
NHSB 2768979 C.I.E. Dt.-Ch. VDH-Ch. Lux./Dän./Schwed./NL-Ch. Dt.-JCh. VDH-JCh. NL/Lux.-JCh.
BS'10 Winner-Amsterd.'10 A-Diploma(NL)
HD: A ED: frei/frei GT-GR_PRA1: frei
FIN 255993/09 

Majik Finders Keepers
C.I.E. Int./Dän./Schwed./Estl./Lett./Litt./Balkan-Ch. Winner-Dän.'11 Schwed.-Track.-Ch.
HD: A ED: frei/frei GT-GR_PRA1: frei GT-GR_PRA2: frei
FIN 10716/07 

Remington Razzle Dazzle
FIN 41351/05 Est.-JCh. JWinner-Fin.'05/Balt.'06
HD: A ED: frei/frei
KC AF02122605 

Majik Whiter Shade
HD: A ED: I/frei
FIN 41139/04 

Majik Vissi D'Arte
HD: C ED: frei/frei
FIN 40679/04 

Delindas Sincerly Love
S 53521/99
HD: A ED: frei/frei
FIN 41748/99 

Majik Noblesse Oblige
HD: C ED: frei/frei
FIN 30521/02 

Debby von der Ivangsheide
FdW
HD: A2 ED: frei/frei
GRC 07/0917 

Dewmist Satellite
NHSB 2375397 Dt.-Ch. CS'(GCR)04 Winner-Belg.'03
HD: A ED: frei/frei
S 22452/2002 

Telkaro Diamond Dust
KC AB00868002 S
chwed.-Ch.
HD: B ED: frei/frei
S 37501/2001
 

Dewmist Shaquille
Dän./Schwed./NL/Poln.-Ch. Winner-Let.'07 Schwed.-Geh.-Ch.
HD: A ED: frei/frei
S 51615/2000 

Moondust Nice Girl Amy
NHSB 2506229 FdW
HD: A2 ED: frei/frei
GRC 06/0304 

Gatchells Man of Honour
LOSH 9085643 Int.-Ch. Belg.-Ch. CJS(GRC)'03 CJS-Belg.'02 WT
HD: HS 3/3 ED: frei/frei
KC AC01045305 

Moondust Eleanor
HD: B
NHSB 2239009 

 

 

Wild Pepper Elixir D'amour
Dt.-Ch. VDH-Ch.
BS'13 Sieger-Karlsruhe'14 WT DP-A m.S.(GRC)
HD: A2 ED: frei/frei GT-GR_PRA1: über Erbgang frei
1230958 

Ashbury Angel Heart
Int.-Ch. C.I.E. Dt.-Ch. VDH-Ch. Dän./Schwed./NL/Franz./Schwz./Lux.-Ch. Sieger-Ortenau T.A.N. Epreuve B Trailer F.T.(francaise)
HD: A ED: frei/frei Gonio: frei GT-GR_PRA1: frei
LOF 064360/08908 

Taram du Bois de la Rayère
KC W2351310W02 KCSB 1987CS Täto-Nr.: 2CHH602 Int.-Ch. Dt.-Ch. VDH-Ch. NL/Franz./Lux./Belg.-Ch. Trialer F.T.(francaise) Epreuve A Epreuve B
HD: A ED: frei/frei
LOF 044954/06963 

Beeangee Jumping Jack Flash
KCSB 1562CL LOF 16537/02493 Int.-Ch. Dt.-Ch. VDH-Ch. NL/Franz./Lux.-Ch. Epreuve B F.T. á la Francaise Trialer
HD: B ED: frei/frei
KC W2351310W02 

Alibren Mon Cheri Avec Stanroph
LOF 041726/06158 Int.-Ch. Winner-Belg.'04 Trialer F.T.(francaise)
HD: HS 5/5
KC AA04734708 

Ashbury Summer Sun
HD: A
LOF 038771/06892 

Paudell Pure Passion
LOF 022046/03199 KCSB 2382CM Int.-Ch. Dt.-Ch. VDH-Ch. Franz./Schwz./NL/Lux.-Ch. WS'01 ES'99'02 Trialer T.A.N. Epreuve B F.T.
HD: A/A
KC X3713708X03 

Ashbury Lovely Lisane
Int.-Ch. Franz.-Ch. Trialer
HD: A
LOF 010211/02393 

Florence du Bois de la Rayère
LOF 102211 WT
HD: B1 ED: frei/frei GT-GR_PRA1: frei GT-GR_PRA2: frei
1129448 

Furyo Noroy du Plessy
LOF 081012/09812 Int.-Ch. C.I.E. Dt./Lux./NL/Schwed./Belg./Franz.-Ch. Franz.-F.T.-Ch. Trialer T.A.N. Epreuve A+B
HD: A ED: frei/frei GT-GR_PRA1: frei GT-GR_PRA2: frei
LOSH 1005035 

Stormerick Solomon's Seal
LOF 69614/8560 Int.-Ch. Belg./Lux.-Ch. Trialer T.A.N. Epreuve A+B
HD: A ED: frei/frei
KC AE01699509 

Vice Versa du Bois de la Rayère
HD: A
LOF 056437
 

Versace du Bois de la Rayère II
Franz.-Ch. T.A.N.
HD: A
LOF 62945/9608 

Twenty Seven Charm du Domaine des Rives de L'Erdre
Int.-Ch. Franz.-Ch. T.A.N. F.T.
HD: A ED: frei/frei
LOF 48789/6865 

Tommy Girl du Bois de la Rayère
Int.-Ch. Belg./Franz.-Ch. Winner-Belg.'03 Franz.-F.T.-Ch. Trialer
HD: A
LOF 44530/7404 

 

Quelle: DRC-Datenbank